Donnerstag, 6. Juni 2013

REVIEW treacle moon Duschcreme

Die Duschcreme von treaclemoon

My Coconut Island in Originalgröße mit 500 ml und One ginger morning in der 60 ml Probiergröße.

Ihr Lieben, 
die Marke treacle moon gibt es bereits in Frankreich und England, seit März auch  in ausgewählten Drogeriemärkten in Deutschland. Es gibt aktuell drei verschiedene Düfte, "My coconur island" - Kokosduft, "The raspberry kiss" - Himbeere und "One ginger morning" - Ingwer mit Zitrone. Normalerweise achte ich EIGENTLICH nicht auf andere Duschcremes, da ich mit den günstigen Varianten von Balea sehr zufrieden bin. Doch diese Verpackung hat mich einfach im Regal stehend so angesprochen, das ich mal riechen musste. Und da wars um mich geschehen und "My coconut island" wanderte in den Einkaufskorb. 

Aussehen der Verpackung:

Im Regal fällt es auf. Jeder Blick, der über das Duschcremeregal schweift, wird an dieser Verpackung hängen bleiben. Die durchsichtige Flasche lässt einen Blick auf die sehr knalligen Farben grün (One ginger morning) und pink (The raspberry kiss) zu. Oben auf der Flasche steht klar leserlich der Name des jeweiligen Produktes. Darunter findet ihr eine kleine Geschichte (auf jeder Flasche eine anderer Spruch), die zum jeweiligen Duft passt. Noch weiter unten findet Ihr dann die Firma, die Mengenangabe und auf der Rückseite alle Inhaltsstoffe. 

Erste Gedanken/Geruch:

Viel muss man da nicht sagen :)
"My coconut island" riecht einfach so toll natürlich nach Kokos, das man glaubt, die Nase in eine Kokosnuss zu stecken. Nicht künstlich, nicht süß, einfach nur Wahnsinn. Nach dem Duschen riecht man den Duft zwar noch etwas, aber nicht zu lange.
"The raspberry kiss" riecht, wie der Name sagt, nach Himbeere. Zum Glück aber nicht so künstlich und billig süß, im Gegenteil, es riecht frisch und lecker und macht Lust auf Himbeeren.
"One ginger morning" riecht leicht nach Ingwer und fruchtiger Zitrone/Limette. Auch dieser Duft hat mich umgehauen. Der Duft erinnert mich etwas an einem frischen Cocktail (Mojito oder Caipirinha), den man in der Sonne genießt. Dieser Duft bleibt noch einige Zeit in der Nase und auf der Haut, man wird aber nicht Stunden später noch darauf angesprochen. Übrigens: Dieser Duft ist quasi geschlechtslos - kann also auch von Männern genutzt werden.
Nicht umsonst steht auf jeder Packung:  
"Übriges kann man dieses Produkt nicht essen... es würde auch nicht schmecken. Getestet wurde es nur an uns selbst, nicht an Tieren"
Diesen Spruch versteht jeder, der einmal an diesem tollen Produkt gerochen hat. 
Weitere Informationen zu den Produkten gibt es hier


Verwendung der Duschcreme:

Ja, wie geht das wohl ;) Einfach ab unter die Dusche und ein völlig neues Dufterlebnis genießen. Ihr werdet nicht mehr aushören wollen. Dank des tollen "Ausguss" mit Klappverschluss könnt Ihr die Duschcreme super dosieren.

Negatives: 

Ich hab nichts zum meckern gefunden, außer den Preis :/
 

Preis

Eine tolle Verpackung, super natürliche Dürfte und keine Tierversuche haben natürlich ihren Preis. 
In der großen Packung hat man gleich 500 ml Duschcreme (bei Balea sind es zum Beispiel 250 ml für unter einem Euro) für einen Preis von 3,95 Euro. Die Probierpackung hat 60 ml Inhalt und ist bei dm im Testerregal für 0,95 Euro zu haben. Meiner Meinung nach die perfekte Größe für den Sommerurlaub. 
Allerdings:
Es gibt bis jetzt nur "My coconur island" und "One ginger morning" in der Probierpackung.

Besonders toll:  

Ich kann Euch schon jetzt sagen, es werden Special Editions kommen. Des Weiteren sollen Peelings, eine Körperbutter, Handcreme, Handseife und Bodylotion ins deutsche Sortiment aufgenommen werden. 
Hoffentlich kommen auch die Varianten "That vanilla moment", "Those lemonade days", "Iced strawberry dream" und "The pomegranate secret" zu uns. Diese Produkte kann man sich auf der internationlen Seite (hier) angucken. 
Ab 1. Juli 2013 wird es "Her mango thoughts" in der Probiergröße und der 500 ml Flasche für kurze Zeit geben. 

Fazit:  

Ich war selten so begeistert von einer Duschcreme. Eine kleine Menge reicht aus und schon badet ihr im Schaum. Besonders in diesem tollen Kokosduft hab ich mich verliebt. Bei Ingwer mit Zitrone war ich anfangs skeptisch, doch die Probiergröße durfte mit und hat mich ebenfalls überzeugt. Demnächst wird wohl auch der pinke Himbeerstrauch den Weg in mein Badezimmer finden. 

Kaufempfehlung?! 

Anfangs war ich wirklich seeeehr skeptisch, doch nach dem ersten duschen wollte ich nicht mehr ohne. Ich freue mich schon jetzt auf den Tag, an dem ich weitere Produkte der Firma im dm entdecke. Jetzt kann ich nur sagen: Wer genug von künstlichen, eckligen süßen und übertriebenen Düften hat, der wird von treacle moon begeistert sein.
Was ist euer Lieblingsduft von treacle moon?



Meine Wertung:

Es riecht zwar toll, aber die Düfte gibt es auch billiger.











Viel Spaß beim nachkaufen

Eure 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen